Mitsprache

Unsere Schüler, ihre Erziehungsberechtigten und ihre Ausbilder haben in wichtigen Bereichen des Schullebens Mitspracherechte.

Daher …

• ermutigen wir alle Schüler über die Mitglieder der Schülermitverwaltung (SMV) das Schulleben mitzugestalten.
  • werben wir dafür, dass Erziehungsberechtigte und Ausbilder ihre Vorstellungen von guter Schule über den Berufsbildungsausschuss einbringen.
  • fordern wir unsere Ausbilder auf, das Ausbildertreffen ihrer Fachabteilung zu besuchen und dort aktiv mitzuwirken.
  • bitten wir die Erziehungsberechtigten der Berufsfachschule für Kinderpflege, sich im Abstand von zwei Jahren als aktive Mitglieder für den Elternbeirat wählen zu lassen.